Eröffnungsturnier 2018

TCD-Redakteur TCD News

Traumhaftes Wetter und strahlende Sieger beim Eröffnungsturnier 2018

Am Sonntag, dem 06.05.2018 startete der TCD mit dem traditionellen Eröffnungsturnier in die neue Saison. Es hatten sich bereits im Vorfeld 16 Teilnehmer aus verschiedenen Altersklassen und Mannschaften angemeldet. Erfreulich ist auch, dass viele junge Spieler reges Interesse zeigten.
Dank des schönen Wetters spielte jeder Teilnehmer 4 Doppelpartien á 30 Minuten ohne Unterbrechung. Turnierleiter und TC-Vorstand Jürgen „Lupo“ Roth stellte aus dem Teilnehmerfeld immer wieder neue Partien zusammen, und es wurden bis am späten Nachmittag auf allen 3 Tennisplätzen spannende Matches gespielt. Zwischen den Spielen blieb den Tennisbegeisterten genug Pause für Kaffee und Kuchen.
Am Nachmittag wertete Lupo die Begegnungen aus und gratulierte den Bestplatzierten bei der Siegerehrung wie folgt:

Damen:
Platz 1: Inge Ade
Platz 2: Monika Mitzkat
Platz 3: Hannah Hellstern

Herren:
Platz 1: Manuel Sikeler
Platz 2: Sebastian Falk
Platz 3: Jörg Schlotter

Es gab Sekt für alle und man ließ den Abend noch gemütlich auf der schönen Sonnenterasse ausklingen.
Nach diesem gelungenen Auftakt in die neue Saison freut sich der TCD schon auf das „Generationenturnier“ am Pfingstsonntag bei hoffentlich genauso reger Teilnahme.