Kleinfeld Stadtmeisterschaften ’19 Bericht

TCD-Redakteur TCD News

Zum 20-jährigen Jubiläum der Horber Tennis Stadtmeisterschaften im Kleinfeld hatten die 10 Horber Tennisvereine und -abteilungen 50 Kinder
unter 10 Jahren zum Turnier am vergangenen Sonntag in Rexingen angemeldet. Erstmalig wurde es 1999 in Dettingen ausgetragen. Damals war es aus einer Initiative des TC Dettingen und der Schirmherrschaft der ARGE Horb entstanden. Der neue Austragungstermin nach den Sommerferien scheint die richtige Entscheidung der Vereine gewesen zu sein. In den vergangenen Jahren lag der Spieltag am Anfang der Sommerferien. Da gab es Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen und der Ferienplanung der Kinder. Ausrichter 2019, am Sonntag, war die Tennisabteilung des ASV Rexingen. Sie hatte nicht nur herrliches Spätsommerwetter bestellt, sondern bot den zahlreichen Zuschauerinnen ein breites Verpflegungsangebot von süßen Waffeln bis Steaks im Weckle. Für die Leitung des Turniers war auch im Jubiläumsjahr wieder der HEAD-TMS-Turnierservice mit Frercks Hartwig und Hannah Hellstern zuständig. Das größte Teilnehmerinnenfeld stellten die Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger. Bei den Mädchen und Jungs sind schon in diesem Alter vielversprechende spielerische Ansätze zu beobachten. Auf die weitere sportliche Entwicklung aller Kinder können die Vereine in den kommenden Jahren bauen. Die Siegerehrungen wurden von
Abteilungsleiter Alex Gekle und der Jugendleiterin Manuela Raible durchgeführt.
Auf den Siegertreppchen standen:

U8 (Jahrgang 2011 und jünger)

1. Cornelia Huber (TA SSV Dettensee) 2. Nathalie Rotter (TA TSV Altheim)
3. Lisa Schäfer (TC Bildechingen) 4. Sarah Zimmermann (TC Dettingen)

1. Joris Ganswind (TC Bildechingen) 2. Noah Spengler (TC Bildechingen)
4. Sandro Schmid (TA TSV Altheim) 3. Matti Kosmol (TC Bildechingen)

U10 (Jahrgang 2009)

1. Annika Huber (TA SSV Dettensee) 2. Maya Hahn (TC Talheim) 3. Anna
Bässler (TC Bildechingen) 4. Jala Schelshorn (TC Ahldorf)

1. Simon Wütz (TC Horb) 2. Samuel Walz  (TC Talheim)

U9 (Jahrgang 2010)

1. Marie Schäfer (TC Bildechingen) 2. Eva Gekle (TA SSV Rexingen) 3. Pia
Hellstern (TC Dettingen) 4. Finia Zimmermann (TC Dettingen)

1. Jan Coucouvis (TC Horb) 2. Luca Krüger (TC Talheim) 3. Constantin
Bodem (TC Horb) 4. Rico Kreher (TC Dettingen)

U-8
U-9
U-10